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Ideal für einfaches Ausdauertraining

Crosstrainer: das richtige Fitnessgerät in jeder Lebenslage

Der Crosstrainer zählt nicht umsonst zu einem der beliebtesten Fitnessgeräte: Er ahmt den natürlichen Bewegungsablauf beim Laufen nach, ohne die Gelenke zu belasten. Er ist platzsparend, günstig und passt in jedes Wohnzimmer. Er ermöglicht einfaches Fitnesstraining für zuhause.


Während Sie Ihre Lieblingsserie im Fernsehen ansehen, können Sie auf Ihrem Crosstrainer fit werden – unabhängig von Wetter oder Uhrzeit. Ein Crosstrainer ist ideal für das tägliche Training in den eigenen vier Wänden und ermöglicht einfach Ausdauertraining.



Die Vorteile des Crosstrainers

Im Gegensatz zu klassischem Joggen, gilt der Crosstrainer als gelenkschonendes Ganzkörpertraining. Der Bewegungsablauf ähnelt dem vom Laufen, doch die Füße bleiben fest auf den Trittflächen verankert. Da Sie gleichzeitig auch die Arme bewegen, werden verschiedene Muskelgruppen beansprucht.


Das Training auf dem Crosstrainer verbraucht viele Kalorien, baut Ausdauer und Muskeln auf und unterstützt Sie beim Abnehmen. Der Crosstrainer ist das perfekte Gesundheitsprodukt für übergewichtige Menschen, bei Knie- oder Rückenproblemen sowie für Jung und Alt. Nachteile hat der Crosstrainer nicht.



Ist der Crosstrainer das richtige Fitnessgerät für Sie?

Bei der Wahl des richtigen Crosstrainers sollten Sie Ihr Trainingsziel bedenken: Möchten Sie abnehmen? Ihre Ausdauer verbessern? Einen Ausgleich zum Marathontraining? Ist möglicherweise ein Stepper, Ergometer oder Heimtrainer für Ihre Ziele besser geeignet?


Achten Sie bei der Wahl des richtigen Fitnessgeräts auf eine hochwertige Verarbeitung und zusätzliche Funktionen, wie ein verstellbarer Widerstand, Trainingsprogramme und ein Herzfrequenzmesser.



Mit Crosstrainer richtig trainieren – so geht’s!

Wir verraten Ihnen, wie sie in fünf Schritten mit einem Crosstrainer Ihre sportlichen Ziele erreichen:

  • 1. Bauen Sie langsam Ihre Kondition auf: Beginnen Sie mit einem leichten Widerstand und einer niedrigen Wattzahl.

  • 2. Beginnen Sie mit Intervallen von intensiveren und lockereren Phasen.

  • 3. Trainieren Sie mindestens 30 Minuten lang am Stück, um die Fettverbrennung anzuregen.

  • 4. Achten Sie auf eine gerade Haltung.

  • 5. Pausieren Sie anfangs zwischen jeder Trainingseinheit einen Tag lang. Geben Sie Ihren Muskeln Zeit zur Regeneration und zum Aufbau neuer Muskeln.

Mit Sanpura können Sie jetzt Ihren Crosstrainer und viele weitere Fitnessgeräte, Gesundheitsartikel und Produkte für Senioren einfach auf Rechnung bestellen. Sollte ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diesen natürlich einfach und kostenlos zurückschicken.


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